Grafik

Michael Kujath

1988 habe ich die BOSS Unternehmensplanung in Nürnberg gegründet, weil ich als Filialdirektor einer Privatbank bei den kleinen und mittleren Unternehmen ein Defizit im Bereich der Planung gesehen habe. Es kam immer wieder vor, dass Kreditanträge nicht genehmigt werden konnten, weil die an sich guten Ideen der Kunden, nicht in nachvollziehbare Planungen umgesetzt wurden.

Basierend auf dieser Grundüberlegung habe ich ein Planungssystem entwickelt, das ausschließlich für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert wurde. Die betriebswirtschaftlichen Planungen wurden natürlich nicht alleine auf die Bedürfnisse der Banken abgestellt, sondern besonders für Soll-/Ist-Vergleiche und als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen ausgelegt.

Johannes Übler

Johannes Übler war von 1999 bis 2022 Partner der BOSS Unternehmensplanung.

Herr Übler ist leider am 13. Mai 2022 viel zu früh verstorben. Er hinterlässt eine große Lücke als Berater, als Partner der Unternehmensplanung und als Freund. Mein Mitgefühl gilt der Familie.

Ich werde sein Andenken bewahren.